Sie sind hier: Startseite » Buddha » Granit Buddha

Buddha 105

 

 
St

Granit Buddha 105

Der Buddha von Kamakura strahlt den ruhig strömenden Atem des Meditierenden aus. Seine lang gezogenen Ohrläppchen zeigen, dass er in der Kindheit schwere Ohrringe getragen hat, ein Schmuck der einst Fürsten vorbehalten blieb. Sein geschorenes Haupthaar kraust sich zu kleinen Löckchen. Die Ushnisha, eine Aufwölbung (hervorgegangen aus dem Asketenknoten) als Zeichen der Erwachung, krönt das Haupt des Buddha. In der Meditationshaltung sind beim Buddha die Hände, eine über der anderen, flach in den Schoß gelegt und symbolisiert den Moment der Erwachung.

Diese Buddha-Figur wurde aus massivem grauem Granit gefertigt und ist in drei Varianten erhältlich:

Höhe 80 cm
Höhe 100 cm
Höhe 120 cm

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren