japanische Tojiro Zen Messer

japanische Messer Tojiro Zen 7


Tojiro Zen
Schlichte aber extrem scharfe Messer zum tollen Preis

Wie der Name dieser Serie es schon vermuten lässt, hat man sich bei diesen Messern nur auf das Wesentliche konzentriert. Auf die für ein gutes Messer elementar wichtigen Komponenten - ein hochwertiger Stahl und eine gute Ergonomie - wurde jedoch keineswegs verzichtet. Die Klinge dieser Messer wird aus 3-Lagen Stahl hergestellt. Als mittlere Lage wird der bewährte VG-10 (HRC 60 +/-1) Stahl eingesetzt. Ein kohlenstoffhaltiger Stahl, der der Schneide eine besonders lange Schnitthaltigkeit beschert. Dieser sehr harte Stahl wird von den äußeren, chromhaltigen Lagen geschützt. Dies ergibt einen Verbundstahl mit hoher Widerstandsfähigkeit, lang anhaltender Schärfe, der zudem noch einfach nachzuschleifen ist. Der Griff dieser Messer ist aus japanischer Eiche und in Kastanienform gefertigt. Die Messer liegen wunderbar sanft in der Hand und machen das Schneiden zu einer wahren Freude. Diese Messer sind rostfrei.

japanische Messer Tojiro Zen 12

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren