Terrakotta Armee

Terrakotta Krieger - Terrakotta Armee 1

Replika der chinesischen Terrakotta-Armee

Im Jahre 1974 haben Einwohner eines kleinen Ortes in der Nähe von Xi'an in Zentralchina durch Zufall beim Graben eines der weltweit erstaunlichsten archäologischen Funde gemacht. Fast direkt unter ihren Füßen war eine Armee von über 8000 lebensgroßen Kriegern, also eine ganze Kavallerie in Kriegsformation. Die Figuren waren aus Terrakotta gemacht, lebensecht bemalt und trugen echte Waffen. Dies war die Entdeckung der Toten Armee von China´s erstem großen Herrscher, Qin Shi Huang, der vor über 2.200 Jahren begraben wurde.

Wunderschöne Reproduktionen der Terracotta Krieger werden in einem kleinen Ort in der Nähe der Funstelle in Xian hergestellt (keine billigen Kunststoff oder Polyresin Nachbildungen, sondern Terracotta)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren